Podcasts erobern die Welt…

podcast-1024x902Podcasts sind wohl im Moment der heisseste Scheiß in der Bloggerszene. Wohin man schaut wachsen neue Formate. Die Fanszenen der Erstligavereine sind fast komplett durch die Reihe am Start. Die zweite Liga hat zwar bisher nur ne handvoll, aber mit dem Textilvergehen (Union Berlin) einen der ältesten und definitiv besten Podcast am Start. Das coole an den Formaten ist ihre Unterschiedlichkeit. Von der reinen Skype Truppe  bis zu lockeren Runden in Berliner Küchen oder Fanräumen ist alles dabei. Die einen kümmern sich rein um das sportliche, andere haben auch den Blick auf die eigene Fankurve dabei, reden über Vereinsveranstaltungen oder Entwicklungen ihres Clubs.

Der Rasenfunk hat sich in seiner neusten Ausgabe des „Tribünengesprächs“ mal tiefer mit der Materie beschäftigt und stellt zusammen mit Maik vom „Millernton“ und Klaas Reese von „Collinas Erben“ (Schiedsrichterpodcast) einige Fußballpodcasts vor. Der perfekte Einstieg sozusagen um sich mal einen ersten Überblick einzuholen. Eine Sammlung diverser Links findet man ebenfalls in den Shownotes der Sendung.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>